Good Bye Rudy Thursday

13. September 2012 ‚We would never say where we came from / Yesterday don’t matter since it’s gone … Vorbei ist sie, die Saison 2012! Gustav dampft noch ein paar Wochen ohne seine River Blues Band über die Havelgewässer, bis er in die Winterpause geht. Das letzte Lied des Jahres aber hallt noch nach: ‚Ruby Tuesday‘ war es, womit sich das Ensemble für dieses Jahr verabschiedet hat. Unterstützt vom inzwischen voll zur Gemeinde gehörenden Andreas Otto (diesmal: Posaune) spielte das verbliebene Häuflein noch einmal groß auf … aber halt! Was für Gesichter? Wer hat sich da mit fremden Instrumenten geschmückt???? Sind das nicht …

RICHTIG! Gustavs Besatzung hat selbst in die Saiten gegriffen, das Schlagwerk bedient und das Gebläse geblasen, während das angestammte Ensemble … seelenruhig auf der Uferbank faulenzte.