Auftakt im Mai

River Blues Band

Das war’s schon wieder! Die fünfte Jahreszeit der Fluss-Musikanten, der Riverblues-Sommer, ist für dieses Jahr zuende gegangen. Urplötzlich! Es war der ideale Sommer des Blues: Der Himmel weinte so oft, dass wir kaum die Schutzplane unter dem Schornstein abnehmen mochten. Sonne machte sich rar, Gitarrensaiten korrodierten innerhalb von Stunden, eine Mundharmonika hielt nur ein Konzert lang, und selbst die Tontechnik schien die reichlich vorhandene Feuchtigkeit magisch anzuziehen …

Sei’s drum: Der Abschluss war ein würdiger; die alten Planken (!) des lieben Dampfers “Gustav” bogen sich unter der Tanzwut des Publikums, Schuppis Gitarre war zeitweise deutlich zu hören (!!), und unser häufigster musikalischer Gast, Multiinstrumentalist Andreas Otto, würzte die Musikmahlzeit wieder mal gekonnt mit der Posaune. Was bleibt? Vorfreude auf die kommende Saison …

 

Comments are closed.